Zum Inhalt springen

Wer vertritt unseren Ortsverein im neuen Kreisvorstand und seinen Gremien?

Auf dem gestrigen Kreisparteitag fanden Wahlen für den neuen Kreisvorstand statt. Aus unserem Ortsverein sind einige Mitglieder darin vertreten:

Vorsitzende des Kreisvorstandes: Heidi Kleinau
Vorsitzender der Schiedskommission: Heinrich Voges
Stellv. Vorsitzende der Schiedskommission: Gishild Mix
Revisor: Dr. Dietrich Kleinau

Weitere Informationen über den Kresivorstand gibt es hier

Iris Hoffmann verzichtete auf eine Delegierung zum Landesparteitag, sie ist als bisheriges Mitglied des Landesvorstandes ohnehin stimmberechtigt. Aus unserem Ortsverein wurde als eine der fünf Delegierten zum Landesparteitag Heidi Kleinau gewählt.

Iris Hoffmann wurde einstimmig als Kandidatin zur Wahl als Schatzmeisterin des Landesverbandes nominiert.

1 Gedanke zu „Wer vertritt unseren Ortsverein im neuen Kreisvorstand und seinen Gremien?“

  1. Heidi Kleinau wieder gewählt
    Vorstand mit bewährten aber auch neuen Gesichtern

    Immer wenn draußen die Sonne scheint, macht die SPD MV einen Parteitag. Diesmal traf es die Delegierten aus dem KV Bad Doberan, die sich am 10. März 2007 im Informatik-Center Roggentin trafen, um einen neuen Kreisvorstand zu wählen und die eingegangenen Anträge aus den Ortsvereinen zu beraten. Besonderer Gast war Sozialminister Erwin Sellering. Der lies sich nicht lange bitten und stellte im Vorfeld des bevorstehenden Landesparteitages sich und sein Konzept für sozialdemokratische Politik im Land vor.

    Heidi Kleinau wurde nach zweijähriger Amtszeit als Kreisvorsitzende bestätigt. Sie hatte in ihrem Rechenschaftsbericht eine zumeist positive Entwicklung des Kreisverbandes festgestellt. Diese Einschätzung wurde von den meisten Anwesenden geteilt. Der neue neunköpfige
    Kreisvorstand ist eine Mischung aus bewährten und neu hinzugekommenen Mitgliedern, so wie die Delegierten es gewollt haben.

    Der Kreisverband stellt wie bisher zwei Mitglieder des Landesvorstandes und Iris Hoffmann sowie Bodo Wiegand-Hoffmeister wurden erneut nominiert.

    Der Parteitag beriet eine Reihe von Anträgen. Besonders hervorhebenswert sind die zwei, von denen der eine die Einführung eines Mindestlohns und der andere, der die Möglichkeit der Verlängerung der Arbeitsgelegenheiten mit Mehraufwandsentschädigung einfordert. Beide Anträge fanden eine Mehrheit.

    So verging der Tag mit Debatten und Wahlen. Und als die Sonne am späten Nachmittag meinte, sie hätte an diesem schönen Tag ihr Bestes gegeben, war die Zeit für das Schlusswort gekommen …

    Quelle: Nordostpost, Beilage der Mitgliederzeitung „Vorwätrs“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert